Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Immobilien Meppen: Im Grünen und am Wasser wohnen

Wer abseits der Großstädte und dennoch urban leben möchte, ist in Meppen an der richtigen Adresse. Diese Stadt bietet für jeden etwas, egal, ob es sich um Jung oder Alt, sportlich Aktive oder Erholungssuchende, um Familien oder Singles handelt. Meppen liegt nur rund 20 km von den Niederlanden entfernt und ist verkehrstechnisch über die A 31 und die B 402 sehr gut angebunden. Ein Traum zum Wohnen!

Allgemeines zu Meppen

Meppen ist eine der Städte, die beständig wachsen: Derzeit zählt man hier rund 35.000 Einwohner. Das Mittelzentrum bietet eine sehr gute Versorgungsstruktur mit allen wichtigen Behörden und Ämtern, mit Schulen, kulturellen und bildungstechnischen Angeboten. Handel, Industrie und Handwerk fühlen sich hier wohl und so ist dieser Teil der Wirtschaft neben dem Tourismus sehr bedeutsam. Der Schwerpunkt liegt allerdings tatsächlich auf den Dienstleistungen, die hier im Rahmen des Tourismus erbracht werden.

Meppen ist zwar eine große Stadt, dennoch bietet sie nicht das typische Großstadtflair. Es geht allgemein ruhiger zu, auch wenn das Mittelzentrum stetig wächst. Man wohnt hier im Grünen und gleichzeitig urban, am Land und in der Nähe des Wasser. Ems und Hase fließen zusammen und erhöhen die Wohnqualität noch einmal. Meppen bietet aber auch als Einkaufsstadt viel, offeriert die typischen Geschäfte, Boutiquen und Supermärkte. Hier fehlt es an nichts, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass viele Einwohner kaum die Stadt verlassen. Sie müssen dies einfach nicht, auch wenn es bis nach Leer nur rund 50 Minuten mit dem Auto sind. Auch in Bremen ist man schnell, eineinhalb Stunden dauert die Fahrt. Einem Ausflug in die Großstadt steht demnach nichts im Wege, zumal diese Ort auch sehr gut mit der Bahn erreichbar sind.

Immobilien in Meppen kaufen

Meppen hat einen ganz besonderen Reiz, der durch die grüne Lage am Wasser ausgemacht wird. Einwohner finden hier alles was sie brauchen, was die Stadt auch für diejenigen interessant werden lässt, die bisher noch nicht in Meppen wohnen. Die Angebote für Ein- und Zweifamilienhäuser sind zahlreich, wenngleich auch die Nachfrage steigend ist. Wer mag, zieht in ein Reihenhaus ein oder wählt eine Eigentumswohnung als Alternative zum Haus mit Grundstück. Der Traum vom Wohnen in Meppen muss kein solcher bleiben, zumal die Kaufpreise für Immobilien in der Stadt noch unter dem Niveau anderer Städte in der Region liegen. Auffällig ist, dass die Preise für Eigentumswohnungen etwas günstiger sind als für Häuser. Bei einem Haus ist dafür in der Regel ein Grundstück dabei, welches vor allem für Familien mit Kindern interessant sein dürfte. Ansonsten bietet Meppen aber auch verschiedene Spielplätze, damit sich die lieben Kleinen draußen austoben können. Oder Sie nutzen die Gelegenheit und fahren mit dem Rad auf den gut ausgebauten Radwegen außerhalb des Ortes, die von überall in der Stadt erreichbar sind.

Impressum  Datenschutz  Kontakt
Immobilien im Norden Deutschlands