Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Immobilien Werlte: Ganz viel Ruhe und Natur

Die Stadt Werlte im Emsland in Niedersachsen zählt rund 10.200 Einwohner, die froh sind über die urbanen Möglichkeiten, die sich ihnen hier bieten. Gleichzeitig punktet die Stadt mit dem Grün, mit der Ruhe, die Einwohner hier finden und damit mit einer Idylle, die eher an ein ländliches Leben erinnert.

Allgemeines zu Werlte

Zur Stadt Werlte zählen verschiedene Ortsteile, wobei bemerkenswert ist, dass Werlte eine sehr junge Stadt ist. Auch wenn in den letzten Jahren viele ältere Menschen hergezogen sind, weil sie die Ruhe der Natur in den Naturschutzgebieten (zum Beispiel Theikenmeer und Bockholter Dose) lieben, bleibt Werlte doch jung. Sportvereine und zahlreiche Kulturangebote locken die Menschen in die Stadt, die zugleich lebhaft als auch ruhig sein kann.

Werlte ist überdies wirtschaftlich gut aufgestellt und durch mittelständische Betriebe geprägt. Hier findet sich überdies das bekannte Fahrzeugwerk Krone, in dem mehr als 950 Menschen beschäftigt sind. Damit ist Krone der größte Arbeitgeber in der Region. Hinzu kommen verschiedene Zulieferer- und Handwerkerbetriebe, in denen noch einmal mehr als 2000 Menschen arbeiten.

Wichtig für die Bewohner der Stadt: Die Einkaufsmöglichkeiten sind hervorragend! Werlte hat inzwischen den Titel „Einkaufszentrum auf dem Hümmling“ erhalten und bietet alle Geschäfte, die die Bewohner benötigen. Textilien und Elektronikartikel, Waren des täglichen Bedarfs, Möbelgeschäfte und Boutiquen, all das ist hier zu finden. In Werlte fehlt es an nichts, und das gilt auch für die Bildung. Grund- und Oberschulen sind ebenso zu finden wie ein Gymnasium und eine Schule für Lernhilfe. Über weitere Einrichtungen ist zudem die Erwachsenenbildung abgesichert.

Immobilien in Werlte kaufen

Die Immobilienpreise in Werlte ziehen nicht mit den im Emsland üblichen Preissteigerungen mit und sind zuletzt sogar wieder leicht gesunken. Damit sind Immobilien in der Stadt auch für Familien erschwinglich, die darüber hinaus von dem umfassenden Kultur- und Bildungsangebot sowie von den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in der Stadt profitieren. Immobilien in Werlte sind schon fast ein kleiner Magnet und zieht neue Bewohner wie von Geisterhand an. Wer hier Urlaub macht, fragt sich nicht selten, wie es wohl wäre, in der Stadt zu leben. Einwohner antworten darauf nur, dass es einfach herrlich sei. Wer eine perfekte Symbiose aus Stadt- und Landleben sucht und sowohl den Trubel einer Großstadt als auch die Ruhe im Grünen finden möchte, ist in Werlte richtig. Die Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der Nähe lassen keine Wünsche offen, außerdem sind größere Städte wie Meppen, Cloppenburg oder Papenburg in kurzer Zeit mit dem Auto oder mit der Bahn zu erreichen.

Impressum  Datenschutz  Kontakt
Immobilien im Norden Deutschlands