Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Immobilien Werpeloh: Wohnen wie auf dem Dorf

Haben Sie schon einmal davon geträumt, auf dem Dorf zu wohnen und dennoch keine weiten Wege zu haben? Alle wichtigen Einrichtungen und Angebote gut erreichbar zu wissen? Dann ist Werpeloh genau Ihr Ort! Werpeloh gehört zur Samtgemeinde Sögel und zählt nur etwas mehr als 1.100 Einwohner. Hier ist ein beschauliches Leben leicht möglich.

Allgemeines zu Werpeloh

Früher einmal gab es mehrere dieser Dörfer: Gemeint sind alt-hümmliger Brinkdörfer, von denen Werpeloh noch heute als Musterbeispiel gilt. Bis in die heutige Zeit hinein bildet ein Wald das Zentrum des Ortes, auch wenn dieser recht klein ist. Die Eichen hier sind alt und stehen für die lange Geschichte, die Werpeloh besitzt.

In Werpeloh findet sich alles, was man zum Leben braucht: Kindergarten und Schule, Kirche, Feuerwehr und Rathaus. Auch ein Mehrgenerationshaus wurde hier errichtet und präsentiert sich als Treffpunkt für Jung und Alt. Als weitere kulturelle Anlaufstellen sind das exotische Batakhaus sowie das Heimathaus zu nennen. Kleine Wege verbinden diese Sehenswürdigkeiten und führen den Besucher durch den Ort, der bereits ohne menschlichen Führer so viel von seiner Geschichte berichten kann. Werpeloh wirkt ein wenig wie ein Park, denn alles ist ruhig, idyllisch und durch die großen Eichen geprägt. Dass hier früher einmal die große Schweineweide des Ortes war, ist heute kaum noch zu glauben. Auch, dass es einst einen riesigen Baumbestand gab, von dem heute nur noch die großen Eichen übrig sind, ist nicht mehr zu erkennen. Doch im Heimathaus werden entsprechende Darstellungen gezeigt und die Einheimischen können über die Geschichte ihres Ortes berichten. Neuankömmlinge werden hier gern begrüßt und sind nicht nur gern gesehene Gäste, sondern auch willkommene neue Einwohner des Ortes Werpeloh.

Zur Tebbel Webseite

Immobilien in Werpeloh kaufen

Wer in Werpeloh ein Haus oder eine Wohnung kaufen möchte, liebt die ländliche Idylle und will dennoch das urbane Leben nicht gänzlich vermissen. In Werpeloh wird beides sehr gut miteinander verbunden und die Wege in die nächste größere Stadt sind kurz. Es dauert nur eine dreiviertel Stunde mit dem Auto, um bis nach Cloppenburg zu gelangen. Soll es eine größere Stadt sein, bietet sich Bremen als Ziel an. Auch diese Stadt ist in nur eineinhalb Stunden zu erreichen. Da Werpeloh infrastrukturell sehr gut angebunden ist, steht einer Fahrt mit der Bahn natürlich nichts im Wege.

Egal, ob Familien mit Kindern, Rentner oder junge Paare: Die passenden Immobilien finden sich in Werpeloh! Die Preise für verschiedene Objekte sind in den letzten Jahren allerdings leicht gestiegen, denn immer mehr Menschen erkennen die Schönheit des Ortes und der Region. Dennoch sind die Immobilienpreise in Werpeloh nicht mit denen zu vergleichen, die in vielen anderen Städten des Emslandes mittlerweile üblich sind. Außerdem stehen sie außer Konkurrenz, wenn einmal die Immobilienpreise für gleichwertige Häuser in Bremen oder in den Randlagen der großen Stadt als Vergleich herangezogen werden.

Wer also gleichzeitig ruhig und dennoch stadtnah wohnen möchte, ist in Werpeloh an der richtigen Adresse. Hier können die Kinder guten Gewissens draußen spielen, die ganze Familie kann Ausflüge in die Natur unternehmen. Dank der guten Anbindung an das infrastrukturelle Netz sind die Wege zu städtischen Zielen und Attraktionen dennoch kurz.

Impressum  Datenschutz  Kontakt
Immobilien im Norden Deutschlands