Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Immobilien Haren: Leben in der Schifferstadt

Rund 23.000 Menschen leben hier in dem als Schifferstadt bekannten Ort im Landkreis Ems in Niedersachsen. Von hier aus ist es nicht weit bis nach Papenburg oder Meppen, falls ein kultureller Ausflug geplant ist, der Job in der nächsten Stadt liegt oder die Kinder dort zur Schule gehen sollen. Erfahrene Immobilienmakler geben immer noch eine klare Kaufempfehlung für Immobilien in Haren, denn die Annehmlichkeiten dieser Stadt sind unvergleichbar.

Allgemeines zu Haren

Haren gilt als wichtiger Anziehungspunkt für Touristen, die das Emsland besuchen wollen. Damit ist die wirtschaftliche Haupteinnahmequelle klar, wenngleich auch die vier Häfen und die Werft, die übrigens verantwortlich für die Bezeichnung als Schifferstadt sind, nicht unerheblich zum wirtschaftlichen Leben beitragen. Haren bietet seinen Einwohnern eine gesunde Mischung aus städtischem Flair und wunderbarer Ruhe, die sich an all den grünen Orten der Stadt genießen lässt. Der Kräutergarten an der Mersmühle oder der Golfpark Gut Düneburg locken ebenso wie das Deutsch-Niederländische Bienenzentrum. Ausflüge lassen sich hier an jedem Wochenende bewerkstelligen und es wird immer noch nicht langweilig!
Auch die Ausbildung der Kinder ist gesichert, denn verschiedene Kindergärten sowie mehrere Grundschulen sorgen für Kinderbetreuung und Bildung. Dazu kommt ein Gymnasium, was den Kindern den Weg bis in die nächste Stadt erspart, wenn sie auf eine weiterführende Schule gehen sollen. Haren sorgt für Groß und Klein und ist nicht zuletzt daher so attraktiv. Die Stadt sieht sich selbst als sehr familienfreundlich und tut einiges dafür, dass sich Alt und Jung hier wohlfühlen können. Vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein Hauptziel der Stadtväter.

Immobilien in Haren kaufen oder mieten

Angesichts der tollen Freizeit- und Bildungsangebote in Haren an der Ems ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage an Immobilien in der Stadt sowie in den Randlagen des Ortes stetig steigt. Das zeigt sich auch in den Immobilienpreisen, die in jüngster Zeit mehr und mehr anziehen. Immobilienmakler und andere Fachleute sind sich einig: Immobilien in Haren bekommen eine klare Kaufempfehlung! Wer es liebt, dort zu arbeiten, wo sich auch das Wohnumfeld befindet und wer seine Kinder gut aufgehoben in nächster Umgebung wissen möchte, ist in Haren an der richtigen Adresse. Dabei muss es kein Einfamilienhaus sein, das gekauft wird. Auch Wohnungen in Mehrfamilienhäusern stehen zur Auswahl, dazu kommen zahlreiche Mietangebote. Hier muss niemand zum Eigentümer werden, wenn er oder sie sich in eine Immobilie an diesem Standort verliebt hat. Das Mieten ist durchaus attraktiv und für alle geeignet, die noch nicht wissen, wo genau sie in Haren bauen können oder die sich noch in der Planungsphase für den Hauskauf befinden. In jedem Fall bietet Haren ein attraktives Wohnumfeld zu bundesweit verglichen moderaten Preisen.

Impressum  Datenschutz  Kontakt
Immobilien im Norden Deutschlands